Gerade läuft

Home

Echorausch


Echorausch der mit bürgerlichen Namen Marcel Gottschald heißt, wurde 1981 in Leipzig geboren.
Die Liebe und Leidenschaft zur Musik begann Ende der 90er Jahre schon im Alter von 16 Jahren.

1997 kaufte er sich die ersten Vinyls und die erste Technik.
Er probierte, experimentierte und übte zunächst in den heimischen vier Wänden.

Im Jahre 2000 begann er  auf den ersten kleineren Partys seinen Stil aus House, Disco und 80´s zu spielen.
2003 war es dann an der Zeit sich weiter zu entwickeln, neue Musikrichtungen auszuprobieren und mit besserer Technik zu arbeiten.

Echorausch legte sich einen Pioneer Djm 500 zu und war von dem Effekt“Echo“ derart begeistert, daß er wie im „Rausch“ war…   So entstand „EchoRausch“.

2004 kam er aus seinen heimischen vier Wänden mit  neuem Künstlernamen und einem Musikstill aus Deep bis hin zu Techhouse zurück.
Schon kurze Zeit später machte er mit seinem Stil die ersten Clubs und Underground-Partys unsicher.

Da sich 2013 die Clubszene immer mehr in Richtung Mainstream entwickelte und Echorausch weiterhin speziell bleiben wollte, gründete er gemeinsam mit  seinen Dj Freunden das Projekt „Taktmotor“.

Das Projekt lief recht gut an und es wurden eigene Partys organisiert. Im Zuge der weiteren Entwicklung trennten sich im Jahr 2016 jedoch wieder die Wege und „Taktmotor“ wurde aufgelöst.

Echorausch konzentriert sich nun wieder auf seine verschiedene Podcastanfragen und spielt regelmäßig (seit 2013) im „Barfusz Leipzig“ – wo er mittlerweile zu den Resident Dj´s gehört.
Die Einflüsse aus seinen Anfängen aus House, Disco und 80´s hört man heute noch in seinen live Set´s und Podcast.

Echorausch, / /

X